Gästeehrung auf dem Reiherhof

Treue Urlauberfamilie feiert 10-jähriges Jubiläum

Gästeehrung auf dem ReiherhofFam. Maier
Bei der Gästeehrung: Gastgeber Johannes Maier, Dennis und Jenny Krause mit ihren Kindern Leon und Zoe, Gastgeber Bernd Sontheimer, Matthias Lamers und Josef Strobl vom Tourismusverein Traunreut, Bürgermeister Franz Ostermaier und Seniorchefin Kathi Maier vom Reiher-Hof.

Eine Gäste-Ehrung gab es auf dem Reiher-Hof der Familie Maier in Brünning für die Familie Jenny und Dennis Krause aus dem Sauerland. Vor zehn Jahren kamen sie erstmals auf den Reiher-Hof, damals mehr oder weniger durch Zufall. Die Gäste fühlten sich von Anfang an sehr wohl bei der Gastgeber-Familie Maier und in dieser Zeit bis heute entwickelte sich ein freundschaftliches Verhältnis. Mittlerweile verbringt die Familie jährlich drei Wochen ihres Sommerurlaubs auf dem Reiher-Hof.

Die Ferienwohnung „Mohnblume“ und der Ferienhof mit seinen Außenanlagen, welche jedes Jahr erweitert wurden, erfüllen mitsamt den verschiedenen Tieren für die Familie Krause das, was sie für einen Familienurlaub erwarten. Die Familie Maier ist ein herzlicher Gastgeber und so war für die Familie Krause schnell klar, dass sie regelmäßig den Weg in den Chiemgau einschlagen werden. „Es passt einfach“, sagten Jenny und Dennis Krause bei der Ehrung, „unsere Kinder haben schnell Anschluss gefunden und sind den ganzen Tag auf dem Hof und in der herrlichen Natur auf Entdecker-Tour. Dabei können wir uns alle entspannen und gut erholen“.  Es entstand schnell eine Freundschaft zur gesamten Familie Maier und so wurde der Reiher-Hof ihr zweites Zuhause. Deshalb war es Jenny und Dennis Krause ein großes Anliegen, zu ihrem „Zehnjährigen“ auf dem Reiher-Hof auch ihre restliche Familie und Freunde mit auf den Reiher-Hof zu nehmen und so hatte Dennis Krause für eine Woche die gesamten Ferienwohnungen auf dem Reiher-Hof gebucht.

Pallings Bürgermeister Franz Ostermaier und Matthias Lamers, 1. Vorsitzender, und Josef Strobl, 2. Vorsitzender, beide vom Tourismus-Verein Traunreut, und die Familie Maier nahmen bei einem Weißwurst-Frühschoppen im Beisein aller Gäste die Gelegenheit wahr, der Familie Krause für ihre starke und gelebte Verbundenheit mit dem Reiher-Hof und der Region zu danken. Der Bürgermeister überreichte ein Präsent der Gemeinde Palling und der Tourismusverein Traunreut unterstrich mit einer Urkunde und einem Geschenk den Dank für die treuen Gäste. Die Familie Krause ist nach ihren Aussagen jedenfalls voll motiviert, ihr Feriendomizil in Brünning auch weiterhin so oft wie möglich zu besuchen.

Text: Christa Waldherr